Therapieformen

Ganz bewusst habe ich mich für mehrere Ausbildungen entschieden und breit gefächert Therapieformen erlernt. Dies ist die Voraussetzung, die es mir ermöglicht, ganz individuelle und wirklich ganzheitliche Therapiekonzepte zu erstellen.

Meist wähle ich Kombinationen aus den verschiedenen Therapien, um das Tier bestmöglich zu unterstützen. Meine Erfahrung: Dreht man an mehreren Stellschrauben, erhöhen sich die Chancen, größere sowie nachhaltigere Therapieerfolge zu erzielen.   

Tierheilpraktik

„Es sind die kleinen Reize, welche die enorme Kraft der Pflanzenmedizin ausmachen.“ A. Vogel 

TCM - TCVM - Traditionelle Chinesische (Veterinär) Medizin

„Alle Krankheit hängt zusammen mit dem Zustand des Qi“ Huang Di Nei Jing

Tierosteopathie

„Krankheiten finden kann jeder, Gesundheit zu finden ist das Ziel des Osteopathen“ Andrew Taylor Still, Begründer der Osteopathie

Tierphysiotherapie

„Das Leben besteht in der Bewegung“ Aristoteles

Equitron - Omnitron - Therapie

„Die magnetische Energie ist die elementare Energie, von der das Leben des Organismus abhängt.“
Prof. Werner Heisenberg, Nobelpreisträger der Physik

Gesetzlich vorgeschriebener Hinweis:
Bei den hier vorgestellten Methoden handelt es sich um Verfahren bzw. Therapien der alternativen Medizin, die schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind. Es werden keine Heilungsversprechen gemacht.