Tierosteopathie

„Tierosteopathie – mit den Händen sehen“

Osteopathie bedeutet für mich, durch meine Hände mit den Tieren in Resonanz zu gehen und zu erspüren, welche Informationen das Gewebe enthält. 
Wo hat der Hund bzw. das Pferd Blockaden?
Wo ist der Energiefluss gestört? Wie sind die Zusammenhänge?
Knochen, Muskeln, Sehnen, Bänder, Faszien, Gelenke, Organe, Nerven, psychische Aspekte – das Tier ist ein großes Ganzes, alle Puzzleteile sind von Bedeutung.
Es ist selten sinnvoll, einzelne Symptome isoliert zu betrachten.
Während der osteopathischen Behandlung rege ich durch sanfte Impulse die Auflösung von Blockaden, sowohl körperlicher als auch psychischer Natur, an – damit unterstütze ich das Tier, zurück in das eigene Gleichgewicht zu finden.

Pferdeosteopathie

„Wenn alle Systeme des Körpers wohlgeordnet sind herrscht Gesundheit.“
Andrew Taylor Still, Begründer der Osteopathie

Gesetzlich vorgeschriebener Hinweis: 
Bei den hier vorgestellten Methoden handelt es sich um Verfahren bzw. Therapien der alternativen Medizin, die schulmedizinisch weder nachgewiesen noch anerkannt sind. Es werden keine Heilungsversprechen gemacht.